Starke Ideen bei #3 OGFLab Pitch

Sechs neue Teams ziehen in das OGFLab ein, um in den nächsten Monaten intensiv an ihrer Unternehmensidee zu arbeiten.

OGFLab Gewinner Teams #3 Pitch
© Hochschule Offenburg

Aufgrund der sehr großen Nachfrage wurde der Pitch für die #3 OGFLab-Runde an zwei Tagen durchgeführt. Insgesamt zehn Teams präsentierten ihre Unternehmensideen, sechs davon überzeugten die Jury und wurden aufgenommen. App-Entwicklungen waren das dominierende Thema. Ob für Lernmaterialien an Hochschulen, Location-Miete, digitale Assistenten für den Familienalltag oder um spielend die Welt zu retten - das Feld war weit und der Einfallsreichtung groß.

Die Ideen waren teilweise in der Ringvorlesung Entrepreneurship und dem Master-Seminar UnternrehmensgründungsLAB von Prof. Breyer-Mayländer entstanden. Den Teilnehmenden wurde vorbereitend außerdem ein Pitch-Workshop bei Mona Faißt, Black Forest Innovation, angeboten. Die große Nachfrage ist ein Erfolg der verstärkten Angebote der Hochschule Offenburg im Bereich Entrepreneurship.

Die ausgewählten Teams arbeiten die nächsten neun Monate in den Arbeitsräumen und Werkstätten der Hochschule unter Anleitung von Coaches ihre Ideen aus und haben zusätzlich die Möglichkeit auf ein KickStart von bis zu 7500€. Die nächste OGFLab-Runde startet im Mai 2023.