Open Game & FabLab Offenburg (OGFLab)

News Detail Seite

OGFLab startet mit vier Teams in die erste Runde

Vier Bewerber*innen-Teams präsentierten beim ersten Pitch zur Aufnahme in das OGFLab ihre Ideen.

OGFLab News Pitch
© OGFLab

Alle vier haben die Jury mit ihren Gründungsideen überzeugt und werden nun in der Vorgründungsphase über sechs Monate im OGFLab bei der Ausarbeitung ihrer Ideen unterstützt. Die Bewerber*innen präsentierten sich und ihre Ideen in maximal zehn Minuten, gefolgt von einer fünf minütigen Fragerunde. Die Jury setzt sich aus dem OGFLab-Beirat mit Vertreter*innen der Fakultäten der Hochschule sowie der Wirtschaft zusammen. Sie lobte die gute Qualität der Bewerbungen und hat alle für die Teilnahme des neuen Open Game & FabLab Offenburg ausgewählt.

In einer Bandbreite von Spiele-Entwicklung über intelligente Leitsysteme, Automatisierung im 3D-Druck und Desktop-Spritzgussmaschinen werden im OGFLab nun ein halbes Jahr lang elf junge Angehörige der Hochschule Offenburg in vier Teams auf ihrem ambitionierten Weg in die Selbständigkeit begleitet. Neben Räumlichkeiten mit Arbeitsgeräten und Werkzeug erhalten sie außer Gründungswissen und Methodenlehren spezifische Coachings sowie technische und finanzielle Unterstützung bei der Entwicklung ihrer Demonstratoren.