Open Game & FabLab Offenburg (OGFLab)

News Detail Seite

OGFLab in der Mittelbadischen Presse

|

Am Dienstag, 29. Juni 2021 berichtet die Mittelbadische Presse unter dem Titel "Das bisher größte Schulprojekt startet" über das OGFLab. Redakteuer Matthias Heidinger fasst in dem ganzseitigen Artikel ein Gespräch mit dem OGFLab-Team bestehend aus den Professoren Oliver Korn und Frank Habann, Michael Blatz, Wolf Blochowitz und Julia Reichwein zusammen.

Campus Artikel
© Reif Druck

Das bisher größte Schulprojekt startet

Die Hochschule Offenburg ist glücklich, das Projekt „Open Game & Fablab“ ab dem Wintersemester 2021 anzubieten. Es soll jungen Gründern von Start-ups unter die Arme greifen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung gewährt für vier Jahre 1,4 Millionen Euro.

Von Matthias Heidinger

Offenburg. Oliver Korn, Professor für Human-Computer-Interaction an der Hochschule Offenburg, ist glücklich. Am 1. Juli geht das vom Forschungsministerium auf vier Jahre mit 1,4 Mio. Euro geförderte Projekt „Open Game & Fablab“ (OGFLab) an den Start. Damit sollen Studierende zum Ende ihres Bachelor-Studiengangs ein halbes Jahr lang die Möglichkeit erhalten, mit einer Geschäftsidee eine Existenzgründung anzustreben – nicht nur im Versuch, sondern in der realen Welt.

Weiterlesen bei der Mittelbadischen Presse oder als PDF