Open Game & FabLab Offenburg (OGFLab)

News Detail Seite

Lunch Break #1: Gründen an der HSO voller Erfolg

|

Am 30. März stellte sich das Open Game & FabLab als zentrales Projekt zur Förderung von Gründung und StartUps der Hochschule Offenburg vor. In den neu bezogenen Räumen im Steinbeis-Gebäude öffnete zeitgleich auch die Black Forrest Innovation GmbH mit Florian Appel und Mona Faisst als Partner & Büronachbarn ihre Türen.

Lunch Break #1: Gründen an der HSO
© OGFLab

Über 50 Gründungsinteressierte kamen zum Snack & Talk beim ersten Lunch Break #1: Gründen an der HSO vorbei. Das OGFLab Team informierte über die Möglichkeiten der Förderung für Studierende, Angestellte und Lehrende, die Gründungsgedanken haben. Wolf Blochowitz stellte ergänzend den Service und das Seminarangebot des Gründungsbüros vor.

Der Leiter des OGFLab Prof. Oliver Korn kam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seines Seminars Serious Games & Gamification (B121) vorbei. Das OGFLab hat die im Namen aufgeführte Schwerpunktsetzung Games und FabLab, ist jedoch grundsätzlich an alle Gründungsinteressierte gerichtet.

Die aktuellen vier Teilnehmer-Teams des OGFLab präsentieren ihre Projekte. Sie wurden im November 2021 ins OGFLab aufgenommen und arbeiten seitdem ihre Gründungsideen aus. Dabei werden sie ein Semester lang professionell unterstützt und entsprechend ausgestattet.

Am 28. April startet die nächste Runde des OGFLab. Interessierte können sich noch bis zum 20. April 2022 bewerben unter https://ogflab.hs-offenburg.de/bewerbung