Kooperation mit der Uni Freiburg

OGFLab-Teams können kostenfrei an Seminarreihe Entrepreneurship- und Gründungskompetenzen des Gründungsbüros der Uni Freiburg teilnehmen.

Seminarreihe Entrepreneurship- und Gründungskompetenzen – jetzt Tickets sichern!

(Veranstaltung des Gründungsbüros der Uni Freiburg)

Du spielst mit dem Gedanken, dich selbständig zu machen und hast vielleicht sogar schon eine konkrete Gründungsidee?

Oder strebst du eine leitende Position in einem innovativen Unternehmen an?

Dann ist diese Seminarreihe vom Gründungsbüro genau das richtige für dich. Sie ermöglicht dir, betriebswirtschaftliches Grundwissen aufzubauen, deine Kompetenzen im unternehmerischen Denken und zielorientierten Handeln zu vertiefen und deine Führungsqualitäten zu stärken.

•    Bin ich als Gründerpersönlichkeit geeignet oder wen brauche ich hierfür im Team?
•    Was benötige ich für die erfolgreiche Vermarktung meines Geschäftsmodells?
•    Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten?

Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen erhältst du in elf einzeln buchbaren Modulen der Seminarreihe „Entrepreneurship- und Gründungskompetenzen“.

Für jedes Seminar bekommst du eine Teilnahmebescheinigung der Universität Freiburg. Bei Teilnahme an mindestens fünf Seminaren verleiht das Gründungsbüro der Universität Freiburg dir außerdem das Zertifikat uniENTREPRENEUR.

Unsere Referent*innen sind Expert*innen und in dem jeweiligen Gebiet selbst unternehmerisch tätig. Sie vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrungen in interaktiven Seminaren, die zum Mitmachen und selbst ausprobieren anregen. Viele Seminare werden inhaltlich durch Startups aus der Region Freiburg ergänzt.

Los geht’s am 25. Februar mit „Gründerpersönlichkeit und Team – das eigene Portfolio unternehmerischer Stärken.“ Wir freuen uns auf Florian Weber vom BadenCampus und Jonas Navid Al-Nemri Gründer von Scriptbakery AI.

• Interessant für: Die Seminarreihe ist offen für alle: Gründungsinteressierte, Personen mit einer Gründungsidee, Start-ups, Entrepreneur*innen, Intrapreneur*innen, Studierende
  • Zeiten: freitags 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, donnerstags 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Ort: Aufgrund der Coronapandemie werden die Seminare bis einschließlich Mai 2022 online stattfinden
  • Kosten: Studierende 15 Euro; alle anderen 30 Euro (OGFLab-Teams bekommen die Kosten erstattet)